In wenigen Worten

Seit 2009 bin ich selbständige Organisationsberaterin, Teamentwicklerin und Coach für Fach- und Führungskräfte.

Ich unterstütze Unternehmen und Hochschulen in der Durchführung von Change-Projekten (z.B. Reorganisation, Fusion, IT-Einführung), begleite Strategie- und Kulturentwicklungen und führe Führungskräfte- und Teamsprechertrainings durch. Mein Schwerpunkt bildet die Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.

Dabei verfolge ich einen beteiligungsorientierten Beratungsansatz und verstehe es, Konflikte lösungsorientiert zu klären.

Ich bin Doktorin der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und verfüge über eine mehr als 10-jährige Erfahrung als Beraterin und Projektleiterin u.a. bei den Beratungsfirmen Prognos in Berlin und Hochschul-Informations-System (HIS)  in Hannover und veröffentlichte Aufsätze zur Organisationsentwicklung und zum Change Management.